search menu location clock pencil calendar price-tags home phone envelop
×

Geben sie ihren Suchbegriff ein und drücken dann ENTER.

Allgemein · Sportregion

Angekommen im Gartenhaus

18. November 2020

Es war Sommer und ich war inmitten einer zweiwöchigen Reise quer durch Deutschland in meinem VW-Bulli, als eine Mail des Stadtsportbundes auf meinem Handy aufploppte. Mit dieser Mail wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen, und zwar für die Stelle als Sportreferent. Zwischen dieser Mail und heute liegen nicht nur hunderte Reisekilometer, sondern auch knapp vier Monate, eine Vertragsunterzeichnung und mein Start als Sportreferent in der Sportregion Ammerland-Oldenburg-Wesermarsch.

Nun ist in aller Kürze geklärt, wie ich hier überhaupt hingekommen bin. Jedoch ist nicht geklärt, wer ich überhaupt bin.

Mein Name ist Marc Meitzler und seit dem 01.11.2020 bin ich als Sportreferent in der Region Ammerland-Oldenburg-Wesermarsch tätig. Aufgewachsen bin ich in Wilhelmshaven und über Umwege nach Oldenburg gekommen.
Sportlich aktiv bin ich seit mehr als 15 Jahren im Rudersport, wo ich bereits an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilgenommen habe. Neben meinem Studium in den Fächern Sport und Erziehungswissenschaften wechselte ich vom Wasser auf den Rasen und habe American Football gespielt. Mittlerweile rudere ich nicht mehr wettkampforientiert, halte mich aber noch im Ruderboot auf dem Wasser und mit Crossfit auf dem Land fit.
Sportlich passiv bin ich in meiner Freizeit an diversen Fußballplätzen sowie in Stadien unterwegs und alle vier Jahre vor dem Fernseher, wenn die Olympischen Sommerspiele stattfinden.

In Zukunft möchte ich diesen Blog nutzen, um auf sportrelevante Themen aufmerksam zu machen, Denkanstöße zu liefern oder mal für Unterhaltung zu sorgen! 

Da ich noch kein famoses Abschiedswort habe, belasse ich es bei sportlichen Grüßen!
Falls ihr Fragen habt, meldet euch! Falls ihr Themenvorschläge und –wünsche habt, schreibt mir gerne! 🙂

Also bis dann, mit sportlichen Grüßen, Marc!
m.meitzler@sportregion-aow.de

Marc Meitzler

Im Sportverein durch stürmische Zeiten