search menu location clock pencil calendar price-tags home phone envelop
×

Geben sie ihren Suchbegriff ein und drücken dann ENTER.

Sportentwicklung · Stadtsportbund Oldenburg

2. Oldenburger Sportsommer – Ein Tag, 25 Vereine, viele Erinnerungen

8. Mai 2023

Am 06. Mai 2023 fand unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jürgen Krogmann der 2. Oldenburger Sportsommer auf dem Schloßplatz statt und war ein voller Erfolg! Hunderte Kinder wurden in Bewegung gebracht und hatten sichtlich Spaß an den vielen verschiedenen Sportangeboten. 

Veranstaltet wurde der 2. Oldenburger Sportsommer vom Stadtsportbund Oldenburg in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Oldenburg. Die Projektkoordination lag hierbei in den Händen von Johanna Hilker (Sportjugend Oldenburg) und Marc Meitzler (Sportreferent Stadtsportbund Oldenburg), die mehr als zufrieden mit der Veranstaltung waren. 

Wie im vergangenen Jahr, hatten neben dem abwechslungsreichen Bühnenprogramm Kinder die Möglichkeit für jedes ausprobierte Sportangebot Stempel auf einer Karte zu sammeln, um diese am Ende gegen ein Give-Away einzutauschen. Die Mitmachquote bei den Stempelkarten für Kinder stieg im Vergleich zum Vorjahr um 60%, was zeigt, dass die Veranstaltung von der Bevölkerung gut angenommen wird. So konnte bei vielen Besucher*innen die Begeisterung für den Vereinssport entfacht werden.  
Ein Ziel des Oldenburger Sportsommers war es, die große Bandbreite der verschiedenen Sportangebote in Oldenburg sichtbar zu machen. Diese Vielfalt der Oldenburger Vereinswelt wurde auf dem Schlossplatz und auf der Bühne durch ein beeindruckendes Bühnenprogramm mit Tanzaufführungen, Kampfkünsten und sportlichen Showprogrammen dargestellt und sorgte für eine abwechslungsreiche Unterhaltung. 

Der Stadtsportbund Oldenburg und die Sportjugend wollen mit dem Oldenburger Sportsommer ein Highlight sowohl für die Oldenburger Sportvereine als auch für die Bürger*innen Oldenburgs setzen. Die Vereine kommen durch den Oldenburger Sportsommer mit Interessierten ins Gespräch und schaffen bei den Kindern besondere Erlebnisse. Die Veranstaltung lebt vom freiwilligen und ehrenamtlichen Engagement der Vereine, die sich mit viel Herzblut für den Sport einsetzen.  

Die Projektkoordination bedankt sich bei allen helfenden und unterstützenden Händen, die den Oldenburger Sportsommer mit Leben füllen. 

Die Folgeveranstaltung im Jahr 2024 ist bereits auf den 25. Mai terminiert und wir freuen uns schon jetzt auf ein weiteres tolles Event, das die Oldenburger Sportwelt zusammenbringt! 

Marc Meitzler

COLOR YOUR LIFE IN BAD ZWISCHENAHN 
Abschlussveranstaltung Color your Life