search menu location clock pencil calendar price-tags home phone envelop
×

Geben sie ihren Suchbegriff ein und drücken dann ENTER.

Allgemein · Kreissportbund Wesermarsch

Vereinsheld Habbo Habbinga

18. Januar 2019

Donnerstag Abend, 19:00 Uhr. Habbo will gerade die Sitzung des Ovelgönner TV mit den Vorstandskollegen und Spartenleitern eröffnen, da gerät er ins stocken. “Was macht Wolfgang Böning von der NWZ am Tisch?”

Um die Verwirrung perfekt zu machen, betrete ich den Raum mit einem kleinen Paket. Habbo begrüßt mich professionell, kann aber seine Irritation nicht verbergen. In dem Moment steht Irene Schulenberg, Geschäftsführerin des Ovelgönner TV, auf, um Licht ins Dunkel zu bringen. Doch eigentlich wusste nur einer nicht, was passiert: Habbo Habbinga war mitten in einer Überraschungsaktion des Projekts “Ehrenamt überrascht”.

Irene hatte die Aktion vorbereitet und richtet das Wort an Habbo. Es ist die Rede von besonderen Ereignissen im Verein: 125-Jahr-Feier, Bau der Sporthalle, Sportverbund Ovelgönne-Jade, es geht um diverse Sportfeste, Weihnachtsmärkte und die Ovelgönner Eiswette. Habbo hat in seiner 19-jährigen Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender und seiner noch längeren Mitgliedschaft im Verein so gut wie alles erlebt. Und wenn man den Worten lauscht wird schnell die Doppeldeutigkeit der Aktion klar: Es überrascht, wie vielfältig ehrenamtliches Engagement im Sport ist.

Daher nochmal auf diesem Wege: Danke für dein Engagement, deine Zeit und alles was du für den Ovelgönner TV und den Sport in unserer Region tust! Du bist ein Vereinsheld!

In diesem Sinne Wünsche in euch allen einen guten Start ins Sportjahr 2019! Kommt auf uns zu und nehmt uns in Anspruch, wenn ihr Unterstützung für eure Vereinsarbeit braucht. Auch wenn es nur um ein kurzes und ehrliches DANKE geht.

Rutscht sicher ins Wochenende! Vamos, euer Hergen

_________________________________

Wenn auch ihr euren Vereinshelden danken wollt, kommt gerne auf mich zu: h.froehlich@sportregion-aow.de

Foto: Danke an Wolgang Böning!

Hergen Fröhlich

Was wir alleine nicht schaffen...
Strategisches Ehrenamts- & FreiwilligenMANAGEMENT für Vorstandsteams